Haus am Knock Teuschnitz

Termin: Samstag, 03.08.2024 bis Samstag, 17.08.2024

Wer kann mitmachen? Kinder von 6 bis 9 Jahren

Mindestteilnehmerzahl: 15 Kinder

Unterkunft – Verpflegung: Mitten im Naturpark Frankenwald – in der Nähe des Rennsteigs – befindet sich das Jugendbildungshaus, wunderschön am Hang gelegen. Die unterschiedlichsten Sport- und Spielaktivitäten drinnen und draußen, aber auch Ruhe- und Entspannungsmöglichkeiten lassen fast keine Wünsche offen.

Die Ausflüge zu den Feengrotten in Saalfeld sowie Schloss Tambach gehören fest zu unserem Programm. Zusätzlich werden individuell und je nach Witterungslage/Terminkapazitäten vom Team vor Ort spannende Outdooraktivitäten auf dem Gelände (z.B. Kletterwand oder Amphitheater) sowie Gruppenunternehmungen geplant (z.B. Schwimmbad, Besuch auf dem Bauernhof, Aktion mit der Feuerwehr).

Die Gruppe ist in einem der Gebäudetrakte in Vierbettzimmern mit Du/WC (getrennt nach Jungen/Mädchen) untergebracht. Das Haus bietet Vollpension mit ausgewogener Küche und typisch fränkischen Gerichten aus der Region

Details zur Reise: im 4*-Reisebus der Firma Omnibus Schirmer – Steinbach am Wald (45 oder 53 Plätze) mit WC, Boardküche und Klimaanlage inkl. Kinderbetreuung durch Betreuungsteam während der gesamten Fahrt.

=> Wichtig! Vor dem Zustieg wird am Parkplatz kontaktlos (IRT) die Temperatur überprüft. Bei erhöhter Temperatur ist die Mitfahrt ausgeschlossen, da eine sichere Durchführung / Aufsicht der Kinder- und Jugenderholung für den*die Reisende*n, die anderen Teilnehmenden oder den Veranstalter nicht gewährleistet werden kann.

Abfahrt 03.08.2024 mit Eigenverpflegung für die Fahrt

• ab Bamberg, Pödeldorfer Straße – Parkplatz am Volkspark (Stadion)

(für Anmeldungen aus CV Bamberg, CV Coburg und CV Lichtenfels)

• ab Nürnberg, Busbahnhof Rothenburger Str. / Schlachthofstr. 11

(für Anmeldungen aus CV Fürth und CV Nürnberg).

• ab Himmelkron, Autobahnkirche (A9, Ausfahrt Bad Berneck/Himmelkron)

(für Anmeldungen aus CV Bayreuth, CV Hof, CV Kulmbach und CV Kronach)

Die jeweiligen Abfahrtszeiten werden rechtzeitig mit separaten Unterlagen an die Erziehungsberechtigten ausgereicht.

=> Wichtig! Bitte bringen Sie Ihr Kind pünktlich zum Abfahrtsort, der für Ihren Caritasverband ausgewiesen ist!

Rückfahrt 17.08.2024 (in umgekehrter Reihenfolge) mit Lunchpaket vom Haus

=> Wichtig! Bei Verzögerungen/Verspätungen (Stau/andere Vorfälle) werden die Erziehungsberechtigten telefonisch über Verschiebungen informiert. Bitte seien Sie rechtzeitig am Abholort!

Kosten:

Die an die antragstellende Person weitergereichten zu  zahlenden Kosten inkl. Unterkunft/Verpflegung, Transfer, Ausflüge betragen € 740,00.

(Zur Info: die Gesamtreisekosten – ohne jegliche Zuschüsse – belaufen sich eigentlich auf € 1.285,-)

Die Gesamtreisekosten können durch Krankenkassen und Sozial-/Jugendämter bezuschusst werden. Die Verantwortung liegt bei dem*r Anmeldenden

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihren örtlichen Caritasverband.

Eine Anzahlung in Höhe von 5 % der Gesamtreisekosten - maximal € 50,00 ist bis spätestens eine Woche nach Erhalt der Reisebestätigung des Veranstalters sowie des Reisepreis-Sicherungsscheines fällig.

Barzahlungen werden vom Veranstalter nicht entgegengenommen.

Die verbleibenden Reisekosten / Eigenanteil (abzüglich Anzahlung und evtl. Zuschüsse) sind – sofern nicht anders vereinbart – 30 Tage vor Reisebeginn fällig unter Angabe des auf der Anmeldung festgelegten Kürzels und der gewählten Kinder- und Jugenderholung auf das in der Reisebestätigung angegebene Konto zu überweisen.

=>Wichtig! Jedes Kind bringt ein zusätzliches Taschengeld in Höhe von max. € 50,- mit zum Bus (wenn möglich in 5 €-Scheinen).
Davon werden in Höhe von € 25,- Eintrittsgelder, besondere Aktionen, gemeinschaftliches Eis u.ä. finanziert.

Das verbleibende Geld steht den Kindern / Jugendlichen zur anteiligen Ausgabe durch das Betreuungsteam zur Verfügung.

Eine individuelle Abrechnung erfolgt zur Heimreise mit Erstattung eines eventuellen Restbetrages bei der Rückkehr.

Hinweis:

Der Veranstalter kann vom Reisevertrag zurücktreten, wenn er aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist. Das ist insbesondere der Fall, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Erklärung des Rücktritts hat spätestens 30 Tage vor Reisebeginn zu erfolgen.

Informationen

• Unterbringung in Vierbettzimmern mit Du/WC (getrennt nach Jungen/Mädchen). Das Haus bietet Vollpension
  • Alter: 6 bis 9 Jahre
  • Kosten:

Die an die antragstellende Person weitergereichten zu  zahlenden Kosten inkl. Unterkunft/Verpflegung, Transfer, Ausflüge betragen € 740,00.

• Taschengeld 50 €

Kindererholungen 2024